Netzwerk Ostwestfalen-Lippe

Supervision in Ostwestfalen-Lippe
Schriftgröße
DGSv regional - Supervision und Coaching im Raum Ostwestfalen-Lippe

Brigitte Sentker

Beratungsangebot

  • Supervision
  • Coaching, Essenz Coaching
  • Fortbildung
  • In house Seminare

Arbeitsfeld

  • Kindertagesstätten/ Familienzentren
  • Schulen und Bildungsträger
  • Jugendhilfeeinrichtungen
  • Pflegefamilien
  • Tagesgruppen
  • Jugendämter (u.a. ASD, SpfH, JGH , PKD, Betreuer)
  • Frühe Hilfen, Familienhebammen
  • Gesundheitswesen
  • Senioreneinrichtungen
  • Beratungsstellen
  • Mädchen- und Frauenarbeit
  • Erwachsenenbildung
  • Leitungskräfte

Berufliche Qualifikation

  • Diplom Sozialarbeiterin
  • Supervisorin DGSv
  • Seit 30 Jahren in freier Praxis
  • Essenz Coaching

Wissenswertes

"Es gibt keine neuen Richtungen, es gibt nur eine: von Mensch zu Mensch." (Stanislaw Jerzy Lec)

 

Um diese Richtung von Mensch zu Mensch, um die Bewegung, Kooperation und Einfühlung der Menschen am Arbeitsplatz, in den Teams und Kollegien geht es in der Supervision, im Coaching und in meinen Angeboten.
Ich arbeite gern als Supervisorin, mitlerweile seit 30 Jahren. Ich biete meinen Klienten wohlwollend und interessiert eine fachlichen Reflexion an. Die Sitzungen können in meinem schönen Reflexionsraum stattfinden. Ich beziehe meine langjährige Berufserfahrung und kreative Methoden und Medien in die Arbeit ein. Ich arbeite systemisch und mit lösungsorientierten, kreativen Methoden unter Einbeziehung von TZI, Rollenspielen, NLP und der Transaktionsanalyse. Resilienz, der Blick auf die guten Energien und Fähigkeiten, ist mir wichtig und die Frage: was gelingt gut? Ich achte auf ein anregendes und angstfreies Klima als Vorraussetzung für vertrauensvolle Reflexion und Diskussionen.

Neue Angebote und Methoden entwickle ich aus persönlichen Erfahrungen mit Yoga und aus meiner Meditationpraxis.
Auf dem Weg meines eigenen älter Werdens biete ich Seminare mit dem Schwerpunkt „Älter werden im Beruf“ an. Eine Fortbildung in Essenz Coaching = spirituellem Coaching, im Benediktushof, ermutigt mich, Fragen nach Zielen, Visionen und Essenzen zu stellen: Was will durch mich gelebt werden? Hat mein Weg ein Herz?

Meine Kreativität findet ihren Platz und Ausdruck in einer Ateliergemeinschaft und in meiner Beratungsarbeit. Kreativität hält mich lebendig! Mit kreativen Medien und Angeboten unterstütze ich Sie, ihren individuellen Lebens- und Berufswegweg zu finden und zu gehen. Bei der Arbeit mit Gruppen und Teams ist mir wertschätzende Kommunikation und Kooperation wichtig. Auf der Grundlage von Achtsamkeit für sich selber, für die Menschen im Team und die Klienten, wird Arbeit wieder leichtfüßiger und Sinn erfüllender.

Kontakt

Brigitte Sentker
Tackeloh 7, 33605 Bielefeld

Telefon: 0521-206869
E-Mail: brigitte.sentker(at)bitel.net